DIY Beauty-Masken für das ultimative Home Spa Erlebnis

DIY Beauty-Masken für das ultimative Home Spa Erlebnis

 

Beauty-Masken dienen als Intensivpflege für die Haut. Sie bekämpfen nicht nur unterschiedlichste Hautprobleme, sondern sorgen auch für pure Entspannung. Wir zeigen dir hier wie du dieses Spa-Gefühl direkt zu dir nach Hause holen kannst. Und zwar mit ganz einfachen DIY Gesichtsmasken aus Zutaten, die du wahrscheinlich bereits in der Küche liegen hast.

Die richtige Vorbereitung

Bevor du die Maske auf das Gesicht aufträgst, solltest du deine Haut dementsprechend vorbereiten. Schminke dich deshalb gründlich ab und reinige deine Haut anschließend sanft. Nur dann kann eine Gesichtsmaske ihre volle Wirkung entfalten. Ebenfalls wichtig zu beachten: Vor dem Auftragen der Maske keine Gesichtscreme auftragen.

Eine Home Spa Atmosphäre kreieren

Besonders an regnerischen, kalten Tagen kann das Auftragen einer Beauty-Maske zu einem verwöhnendem Spa-Ritual werden. Gehe also noch einen Schritt weiter und verbinde die Gesichtsmaske beispielsweise mit einem entspannenden Bad. Zünde vielleicht noch Räucherstäbchen oder Kerzen an, lege beruhigende Musik auf und schalte das Handy aus. Dann fehlt nur noch das richtige Getränk - ein leckerer Fruchtsaft oder ein warmer Tee - und schon ist dein Home Spa bereit.

Einfache und schnelle DIY Gesichtsmasken-Rezepte

Lass dich hier von unseren Gesichtsmasken-Rezepte inspirieren. Sie sind auch garantiert ganz einfach nachzumachen!

Mehl-Mix

Diese Gesichtsmaske trägt abgestorbene Hautschüppchen ab und hinterlässt eine strahlende, leicht aufgehellte Haut. Eignet sich vor allem für fettige Haut, da sie leicht austrocknet.

Zutaten:

  • Mehl
  • Milch
  • Honig

Zubereitung:

Gib ca. 3 Esslöffel Mehl und einen Teelöffel Honig in eine Schüssel. Ergänze nun die Milch nach und nach unter ständigem Rühren, bis eine streichfähige Paste entsteht. Schon ist die Maske bereit zum Auftragen. Lasse sie 15 Minuten einwirken.

Joghurt und Haferflocken

Diese Maske macht deine Haut geschmeidig und beruhigt zudem zu Akne neigende Haut.

Zutaten:

  • Joghurt
  • Haferflocken
  • Honig

Zubereitung:

Gebe zwei Esslöffel Haferflocken in eine Schüssel. Wer will, kann diese zuvor auch im Mixer zu kleineren Stückchen bearbeiten. Vermische die Flocken nun mit einem Esslöffel Naturjoghurt und füge einen Teelöffel Honig hinzu. Trage die Mischung jetzt auf dein Gesicht auf und lasse sie ca. 20 Minuten einwirken.

Zitronen-Erdbeer Gesichtsmaske

Diese Maske hilft vor allem bei Akne. Sie ist reich an Vitamin C und besitzt entzündungshemmende sowie anti-aging Wirkungen.

Zutaten:

  • Zitronen oder Zitronensaft
  • Erdbeeren
  • Joghurt

Zubereitung:

Püriere ca. 5-6 Erdbeeren. Füge 2-3 Tropfen Zitronensaft hinzu und vermische dann alles mit 2 Esslöffel Naturjoghurt. Trage die Maske auf dein ganzes Gesicht auf und lass sie rund 30 Minuten einwirken.

Und für die faulen unter uns…

Du willst an deinem Spa-Day nicht in der Küche herumexperimentieren müssen? Verstehen wir gut. Dann hol dir doch einfach unsere Sandawha Floral Water Mask. Die ist schon fixfertig und muss nur noch aufgetragen werden. Die Maske ist mit Kamelien Blüten angereichert und hilft vor allem dabei Müdigkeitsanzeichen wie Schwellungen und dunklen Augenringen entgegenzuwirken. Sie hat zudem einen sanften Peeling Effekt und vermindert Rötungen. Der blumig frische Duft der Maske allein reicht schon für das ultimative Spa-Feeling.